Teilzeitbeschäftigung während des Grundwehrdienstes in Österreich

2 Antworten

Da wirst du kaum die Zeit haben, einer zusätzlichen Beschäftigung nachzugehen. Und es ist nicht das Problem, einen Arbeitgeber zu finden, der das mitmacht, sondern dein Problem ist dein Dienstherr, der dafür eine Genehmigung geben müsste, und das kannst du - meiner Einschätzung nach - vergessen.

anders7777  24.04.2014, 11:50

Vielleicht läuft es ja in Österreich ganz anders?

Dazu musst Du Deine Dienstvorgesetzten um Zustimmung bitten.

Stell Dir nur einmal vor Du erleidest bei der Nebenbeschäftigung einen direkten oder indirekten Unfall. Wer soll dann für Dich haften?