Doppelte Staatsbürgerschaft Österreich Wehrpflicht?

2 Antworten

Ich denke mir, das musst du den österr. Staat fragen.

ich habe eine Bekannte, die auch beide Staatsbürgerschaften hat. Allerdings deutsch/franz.

Als sie 18 wurde, wurde sie ins franz. Konsulat eingeladen und musste sich da einen Film über die franz. Armee angucken. Das war´s aber auch schon.

Österreichische Staatsbürger unterliegen der Wehrpflicht nur, wenn sie ihren Wohnsitz in Österreich haben. Auslandsösterreicher mit Wohnsitz in einem anderen Land unterliegen nicht der Wehrpflicht.