Ich will nicht zum Bundesheer, wie kann ich untauglich werden?

3 Antworten

Du hast aber nicht VOR Kreditnahme an den Bund gedacht, Pech würde ich sagen!

bernhardxmx
Fragesteller

300€ vom Soldat wird gepfändet, weil er seine Rechnungen nicht zahlen kann! Super willkommen in EU.

aribaole  14.12.2016, 16:51

Bevor nicht alles geregelt ist (Bund - Ausbildung - usw) nimmt man einfach KEINEN Kredit auf. Da kauft man sich halt keine Granate, sondern NUR einen kleinen Böller !

Ich bin sogar der Meinung, dass man dort ziemlich leicht rauskommt - WENN man authentisch ist.
Man muss einfach stur bleiben, zwar keinen direkten Befehl verweigern weil das zu Geldstrafen führen kann (Oh du schönes Österreich) aber ich sag dir, der Blick der Vorgesetzten ist unbezahlbar, wenn du sie beim Angeschrien werden anlächelst.

"Mäuse in Kasernen" etc. ist schon vollkommen korrekt ... es gibt zwar paar Vorzeige-Kasernen in Österreich - zB. Wien, aber wenn du in Horn oder in irgendeinem anderen Kaff unterkommst, dann sind die Häuserl eben genau das ... Häuserl.

Hattest du irgendeine Verletzung in naher Vergangenheit ?
Hast du irgendeine chronische Krankheit ?
Wie stehst um deine Psyche und deine Schauspielkünste ?

bernhardxmx
Fragesteller

Bin einmal ohnmächtig geworden weil ich zu müde war.

Nein

Psyche keine ahnung! Bin kein guter schauspieler.

Was kannst du mir empfehlen?

Solange du die fixausgaben nachweisen kannst zahlt die doch der staat wen ich mich recht errinnere. Wie sollten sich sonst andere eine wohnung leisten können.

bernhardxmx
Fragesteller

Wohnung wird gezahlt is ok. Aber Autotank, Autoversicherung oder Handyrechnnungen werden nicht bezahlt. Wie soll ich außerdem meinen Konsumkredit tilgen?

xXDaniel2808Xx  14.12.2016, 15:57
@bernhardxmx

Hmm ja weiß auch nicht mehr wie genau das war. Ist schon paar jahre her. Aber gibts da nicht jemanden der für die auskunft solcher sachen zuständig ist? Solltest mal bei der stellungskommision fragen

bernhardxmx
Fragesteller
@xXDaniel2808Xx

Anrufen? Nie, die schreien dich gleich an. Die behandeln dich wie der letzte Dreck!

xXDaniel2808Xx  14.12.2016, 16:04
@bernhardxmx

Komm übertreib nicht. 😂 das machen die erst wen du dich für den wehrdienst entschieden hast. Vorher hast du ja die möglichkeit zivil zu machen. Die behandeln dich gut und es gibt gute essen. Erst dann ziehen sie dich durch den dreck und trampeln auf dir rum

bernhardxmx
Fragesteller
@xXDaniel2808Xx

Ist ja noch schlimmer! Am Anfang die goldene Seite zeigen und dann lassen die dich enttäuschen! Ich habe mal gehört, dass mein Freund nicht auf die Toilette gehen durfte!

xXDaniel2808Xx  14.12.2016, 17:00
@bernhardxmx

Ne also das problem kenne ich nicht. Bei uns durfte man immer gehen. Glaub den horrorgschichten nicht zuviel. Natürlich ist es kein zuckerschlecken aber viel der geschichten stimmen nicht

bernhardxmx
Fragesteller
@xXDaniel2808Xx

Stimmt auch, dass überall in Kasernen Mäuse rumlaufen und man da schlafen muss? Wird man auch gehaut?

xXDaniel2808Xx  14.12.2016, 18:22
@bernhardxmx

Ach blödsinn. Unsere kaserne (wien) war sehr sauber. Wurde auch täglich geputzt. Das wäre ja noch schöner. 😂 ich weiß ja nicht wo du den ganzen blödsinn her hast aber sowas ist mir noch nie passiert oder jemandem den ich kenne

bernhardxmx
Fragesteller
@xXDaniel2808Xx

Ich hab mal in der  Heute-Zeitung gelesen, dass überall Mäuse sein sollen!?