Teilzeit-Job bei Rewe mit 16?

5 Antworten

Also, ich bin auch 16 und arbeite selber samstags neben der Schule in einem Supermarkt allerdings als kassiererin. Ich bin damals mit meiner feritgen Bewerbung hin, und hab sie da abgegeben, dann melden die sich meistens bei dir und sagen, ob du anfangen kannst oder nicht:) Ein Zeugnis hab ich nicht beigelegt, und ich kann dich beruhigen, ich arbeite an der Kasse und hab auch ne 5 in mathe! Geh einfach mal hin und bewerb dich:)

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du musst dahin und selber Fragen. Denn diese Hotlines sind meistens von einer Zentrale aus betrieben und die können dir dann leider nicht sagen, ob eine Aushilfskraft in der Filiale benötigt wird oder nicht.

Geh also am Besten einfach mal hin und frag dann jemanden, ob die einen Schüler als Aushilfe brauchen. Und wenn die ja sagen, dann frag ob du irgendwelche Unterlagen mitbringen musst oder ob die dich direkt so einstellen. Was anderes kannst du da leider nicht machen :)

Ja also ehm da musst du mal einfach hin gehen Und fragen wo der Gäschefs-Führer ist also der chef dann musst du da hin gehen und sagen Ja ich möchte mich als rewe member oderso bewerben ^^ deine zeugnise musst du dabei haben und wenn es um mathe geht wo du da drinne schlecht bist oderso geht das garnicht du musst schon gutes zeugnis haben ;D

"Gäschefs-Führer" Oo

Wieso braucht man ein gutes Zeugnis, um Regale einzuräumen?

verdammt, hab ne 5 in mathe -.-(Aber Gymnasial-Niveau) Aber ich will nur Regale einordnen, dafür braucht man doch kein Mathe ? o: wenn doch, gibts dann auch andre Jobs welche ich machen kann?

Hallo, also das beste wäre ja wenn du selber hingehst und den Chef mal fragst, dadurch erschaffst du einen Kontakt zum Chef, dass könnte für dich gut ausgehen, du freundlich und dich engagiert benimmst.

Ich weiß das es etwas unangenehm ist, aber du bekommst dadurch auch mehr Selbstbewusstsein, weil du den ersten Schritt in dein richtiges Leben startest.

Ich weiß, dass das nicht das war was du hören wolltest, aber es ist besser für dich...

mfg dein mausiputzi

Also es gibt jobs wo auch ohne mathe ist naja ;D