Stimmt es, dass man bei Rewe mit 16 Jahren arbeiten darf?

4 Antworten

Guten Tag,

REWE ist genossenschaftlich Organisiert. Das heißt, dass ein Großteil der Märkte von Privaten Kaufleuten betrieben werden. Diese sind in Personalangelegenheiten völlig selbständig (s. die nicht bezahlte Praktikantin in Dortmund).

Nur in großen Städten findest du wirklich von der REWE Markt GmbH betriebene Fialen. Diese nehmen in der regel ungern Mitarbeiter unter 18 Jahre, da diese aufgrund der geltenden Arbeitszeitgesetze zu unflexibel eingestezt werden können.

In jedem Fall solltest Du in dem Markt indem Du gerne arbeiten möchtest persönlich vorstellen am besten direkt mit einer Bewerbung. Es ist clever dies Vormittags zu machem, weil da meist der Marktleiter im Haus ist der direkte Personalentscheidungen treffen darf.

Viele Grüße

Steven

Genau so. Geh einfach fragen. Wenn Du in der Ausbildung bist, bist Du ja auch unter 18.

Ja du darfst, allerdings nicht an der Kasse, dafür musst du 18 sein. Du wirst im Laden selbst arbeiten, Sachen einräumen und vorziehen.

Ja, geh einfach hin und frag mal nach. In den meisten Supermärkten geht das. (zb EDEKA und REWE) Bei Discountern geht das in der Regel nicht (Aldi & Lidl)

xRaZzErHD  11.09.2016, 17:36

Heißt das man hat in Edeka und Rewe mehr Chancen als bei Aldi, Lidl oder Netto ? Weil habe bei Netto und aldi gefragt die meinen ab 18. Falls das wirklich so ist frag ich morgen mal bei Rewe nach