REWE Überwachungskameras

11 Antworten

Ich glaube, in den meißten Läden sind Kameras bloße Atrappen (<-- ka wie man das Wort schreibt! XD) oder die Videos laufen einfach durch und werden nicht aufgezeichnet.

Das glaube ich würde auch viel zu kostspielig werden..

Doch... die habe schon Überwachungen... weil Diebstahl teurer ist als Kamera´s... Aber das sind endlos Bänder... die werden nach einer Weile wieder überspielt...

Überwachungskameras gibt es heutzutage gezwungenermassen überall, das ist nun leider so. ;-( Oft werden diese Videos bei öffentlichen Stellen zu früh gelöscht. Wir hatten soeben solch einen Vorfall, als ein Mann auf einem kleinen Bahnhof um 22.00h von einer Bande zum "Krüppel" geschlagen wurde. Als die Polizei bei der SBB nach dem Video nachfragte, hatten die sehr nett erklärt, dass das nach einer halben Stunde nach dem Vorfall gelöscht wurde. Sowas ist nun wirklich der Gipfel!!!! ;-((((

wenn du in deren laden tapst..hast du die allgemeinen geschäftsbedingungen akzeptiert und die haben garantiert gelistet das dort kameras aufzeichnen.

Die Speicherung der Kameraüberwachung geschieht natürlich nicht mehr mit analogen Bändern, sondern digital über Netzwerk und auf Massenspeicher (Festplatte(n)). 1TByte kostet ja heutzutage nur nur ein paar euros und die Software sollte viele komfortable Möglichkeiten bezüglich Bild, (Ton), Zeit, etc. bieten. Somit kann lückenlos überwacht werden...und natürlich könnte sich auch anbieten, dass Arbeitsverhalten der Mitarbeiter zu kontrollieren, da diese Überwachung offiziell ist und am Markteingang darauf hingewiesen wird . Welches "Verfallsdatum" (Löschung) so eine Speicherung beinhaltet, kann ich nicht sagen.

der wievielte versuch? :)

wenn überwachungskameras, dann auch mitschnitt - macht sonst ja auch wenig sinn.. die speicherung ist meines wissens nach nicht gestattet.. nur die sicherstellung, wenn jemand damit überführt werden kann oder wurde oder wenn was verdächtig ist.

wie lange die bänder, wenn nix weiter drauf ist, aufgehoben werden, weiß ich nicht. aber ich glaube, dafür gibt es vorschriften

lg :)