Teilnahme beim Gewinnspiel von "Wer wird Millionär"

8 Antworten

Gewonnen sicher nicht. Die geben Nummer usw an dritte weiter zb Callcenter und co. Die wollem einem dann Abos und teurere Lose aufschwatzen oder sagen man hätte eine Reise gewonnen müsste aber bestimmte Gebüren zahlen oder eben ein Abo abschließen weil sich die Firma so finanziert. Sie rufen extra mit unterdrückten oder falschen Nummer an damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Kontodaten niemals am Telefon angeben. Man gewinnt bei solchen Spielen nicht wirklich. Bei WWM ist es auch egal ob man für eine leichte oder schwere Frage anruft. Aus allen die da an einem Abend anrufen wird ein Gewinner gezogen. Man hat keine höheren Chancen wenn man für eine schwere Frage anruft selbst dann nicht wenn man theoretisch als einziger die richtige Antwort gewusst hat.

Steht das da nicht immer am Ende der Sendung oder im Teletext?

xerpia
Fragesteller

Da stand ja nur ein gewinner aber sie verlosen ja 2 mal 5000€

Was den Rückruf angeht, ja sie rufen natürlich im Gewinfall zurück. Das steht in den RTL Nutzungsbedingungen:

Die RTL interactive GmbH/RTL wird Gewinnerangaben durch Rückruf der telefonisch/per SMS übermittelten Tel.-Nr. verifizieren. Ist bei Gewinnspielen, die während einer Sendung aufgelöst werden, ein Gewinner telefonisch nicht erreichbar oder können die Angaben nicht bestätigt werden, verfällt der Gewinnanspruch.

Ob das nun wirklich RTL war, wirst du wohl leider nicht erfahren.

Hallo xerpia.

Dieser Anruf kann nicht von von "Wer wird Millionär" kommen, da die Gewinner des Gewinnspiels erst einen Werktag später von RTL rausgegeben werden.

Das ganz kannst du auch noch mal nachlesen:

"Die Gewinner werden in der Regel am nächsten Werktag nach der Ausstrahlung bekannt gegeben."

Die Gewinner der letzten Sendung (also von gestern), werden also am Montag 05.01.15 auf folgender Seite angegeben:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/wer-wird-millionaer/wwm-sms-gewinnspiel.html

Liebe Grüße - Sythex

möglicherweise hättest du diese 5000 € gewonnen... due geben ja zu jeder rtl-sendung andere nummern für die gewinnspiele raus.... und wenn sie zurückrufen, dann mit der "rtl standard" nummer... die unterdrücken sie natürlich, da die nicht für einen rückruf geeignet ist.

du bist nicht drangegangen -> gleiches spiel wie bei der tombola. meldet sich der vermeintliche gewinner nicht, ziehen sie den nächsten gewinner.... mein beileid ^^

xerpia
Fragesteller

D: