Gewinnspiel Hoerzu?

10 Antworten

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche. Das Internet ist voll mit Berichten darüber. Gib die Telefonnummer doch mal bei Tellows ein.

Du hast gar nichts gewonnen, es gibt keinen 1000 € Gutschein. Das mit den Steuern, die angeblich der Sponsor trägt ist genau so ein Blödsinn.

Es geht nur darum dir eine Abo anzudrehen.

Es war also absolut richtig, dass du deine Kontodaten nicht herausgegeben hast. Das darf man wirklich niemals tun, denn diese Daten werden weiterverkauft.

Lege bei weiteren Anrufen am besten sofort auf. Diese Leute sind gut geschult und schrecken auch vor dreisten Lügen nicht zurück, nur um sich ihre Provision zu verdienen.

Immer dran denken, wenn man erst etwas zahlen soll um einen Gewinn zu bekommen ist das mit Sicherheit unseriös.

Ich habe auch schon oft Gewinnspiele mitgemacht und ich kann dir sagen, bei seriösen Gewinnspielen schickt man dir deinen Gewinn zu, ruft allenfalls an, um dich zu informieren, aber niemals ist ein seriöser Gewinn mit irgendwelchen Bedingungen verbunden.

Gib keine Kontodaten raus und verzichte darauf, die wollen dir nur das Abo andrehen, einen Gewinn siehst du nie oder er ist so minderwertig, dass er in den Mülleimer gehört. (statt des Geldgewinns gibt es dann ein hochwertiges Gemälde mit exklusivem Rahmen, das sich dann als briefmarkengroßes Plastikding mit Fotokopie drin entpuppt =so einen Gewinn hatte ich schon mal).

FINGER WEG.

Ich habe schon zahlreiche mysteriösen Sachen gewonnen, auf die ich verzichtet habe. Reisen für eine Person (ist immer für 2), Begleitperson allein kostet dann mehr als Reise für 2 oder Einzelzimmerzuschlag teuer wie das Doppelzimmer an sich. Am Ende zahlt man da immer mehr als eine ganz normale Reise ohne Gewinn.

Einmal sollte ich einen Reisegutschein unbedingt persönlich abholen (da wollte man mir wohl so eine Hotelbeteiligung aufschwatzen beim Besuch, Reisegutschein als Nachlass).

Wenn Du hier tatsächlich gewonnen haben solltest, dann wirst Du hiervon sicher auch schriftlich informiert.

Ansonsten: Wenn ein vermeintlicher Gewinn mit einem kostenpflichtigen Abo verknüpft ist, kannst Du davon ausgehen, dass hier eine Abzocke vorliegt.

Solche vermeintlichen Gutscheine sind auch schnell gedruckt und werden so konzipiert, dass Du diesen gar nicht einlösen kannst/willst.

Angenommen Du bekommst einen Gutschein über 1.000 €, den Du beim Kauf eines neuen Audi A8 verrechnen kannst, was nützt Dir das dann?

Das ist typische Telefonabzocke. Man will dir nur ein Abo andrehen. Gewonnen hast du gar nichts.

Du bekommst nur die Aboprämie für Neukunden, die sowieso jeder neue Abonnent bekommt.
Ein Gewinn ist nicht an nachträgliche Bedingungen geknüpft.

Backkuenstlerin  20.06.2018, 13:06

Du hast es genau auf den Punkt gebracht, da ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Oft gibt es aber noch nicht einmal die normale Aboprämie, sondern einen obskuren Reisegutschein der nur die Übernachtungen beinhaltet. Alles andere muss dazu gebucht werden, so dass es im Endeffekt teurer wird als wenn man eine Pauschalreise im Reisebüro bucht.

Die sollen dir den 1000€ Gutschein per Post/Email schicken.

Sicher das du bei einem offiziellen Gewinnspiel teilgenommen hab? Ich finde im Internet nichts das auch nur ansatzweise in diese Preisregion kommt.

Sieht mir sehr nach Abzocke aus.