HUK24 Werkstattbindung ändern?

2 Antworten

Vertrag in Bearbeitung kann natürlich geändert werde, per Mail oder eben auch selber.

Allerdings verstehe ich nicht warum, mehr sparen geht nicht, und die meisten Schrauber haben weder Karosseriebauer und Lackieren schon noch länger nicht mehr. Aufladen, und irgendwo hinbringen, ohne meine Mitsprache, ist auch nicht prickelnd. Und dann auch noch dafür bezahlen.

Somit soll "geschummelt" werden, finde ich nicht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nibrii
Fragesteller

Kannst du es bitte nochmal erklären, hab deine Erklärung nicht wirklich verstanden, sorry :/

schleudermaxe  21.07.2020, 19:39
@Nibrii

Da gibt es nicht so viel.

Wenn denn die Familie schon weiß, wieviele Schäden Du so hast, und wo Deine Schrauber dann das Auto dann hinbringen, ist ja alles gut.

Dafür bezahle ich aber keine höheren Beiträge (20% Rabatt gehen ja flöten), denn die HUK holt ja ab und stellt gewaschen und gereinigt wieder vor die Tür und gibt jahrelange Garantie.

Fatal wäre es nur, wenn beide den gleichen Lackierer aussuchen.

Nimm mit Werkstattbindung, geh zu einer beliebigen Werkstatt, sag denen, dass du Werkstattbindung hast, die schreiben eine normale Rechnung und die Versicherung zahlt 85% davon, den Rest schenkt dir die Werkstatt.

War zumindest bei mir so, als ich meine Scheibe bei Pitstop hab tauschen lassen.

Ansonsten kannst du das bestimmt auch mittendrin ändern.

schleudermaxe  21.07.2020, 19:40

Da diese Schummelei zunimmt, wird natürlich üblicherweise dann auch dieser Baustein gekündigt und 20% Rabatt gehen flöten.

Ergo, nicht nur denken, sondern auch rechnen.