Heckscheibenheizung am Opel Corsa D defekt, übernimmt dies die Teilkasko?

6 Antworten

Nein - die Teilkasko deckt nur folgende Gebiete ab :

Grundsätzlich deckt eine Teilkaskoversicherung Glasbruch,
Kurzschlussschäden an der Verkabelung sowie Marderschäden
ab. Auch Haarwildschäden – zum Beispiel durch Wildschweine oder Rehe –
und Zusammenstöße mit Tieren werden abgedeckt. Zu den wichtigsten Schadensarten gehören weiterhin die Unwetterschäden, das heißt Stürme ab Windstärke 8, Überschwemmungen und Blitzschlag.
Oder Entwendungen wie beispielsweise Einbruchdiebstahl, Diebstahl und
unbefugter Gebrauch. Aber auch Brand- und Explosionsschäden werden durch die Versicherung abgedeckt, wie beispielsweise ein Kabelbrand.

bei jedem schaden den du einer Versicherung meldest gehen anschließend die Beiträge nach oben las dir einnen Kostenvoranschlag machen Opel Werkstatt oder gehe in eine Freie Werkstatt

Loroth  22.01.2016, 11:06

Leider ist die Aussage in dieser Pauschalität falsch. Außerdem entsteht der Eindruck, dass der Schaden - wie angefragt - von der TK gedeckt ist ... was nicht der Fall ist.

Die Teilkasko ist doch nicht für technische Ausfälle zuständig.

Wieso sollte sowas eine Versicherung zahlen? Da musst du schon selber in die Tasche greifen.

Das übernimmt keine Versicherung. Musst Du selbst bezahlen!