Teilkasko - Platter Reifen?

12 Antworten

kommt drauf an wie der andere beschaffen ist.im normal reicht einer zum wechseln.teilkasko zahlt das nicht außer es wäre als beispiel die folge eines wildunfalls dann ja

nein und man  muss nicht beide reifen wechseln

und es ist auch nicht teuer

Staaresel  23.11.2016, 11:46

Da die Abnutzung der Reifen zumindest bei derselben Achse aber gleich sein sollte, wird dazu in jedem Falle geraten!

SouchonHermann  23.11.2016, 11:47
@Staaresel

sollte und geraten ist nicht müsse´n^^

Hallo MKausK,

normalerweise werden  "reine Reifenschäden" nicht von der Kaskoversicherung bezahlt, egal ob du eine Voll- oder Teilkasko abgeschlossen hast.

Es gibt aber Anbieter, bei denen du je nach vereinbarter Tarifvariante eine Reifenversicherung inklusive hast. Bei uns gibt's das beispielsweise im Premium-Schutz.

Je nach Profiltiefe des defekten Reifens werden die Kosten für den neuen Reifen zwar nur anteilig bezahlt, aber immerhin ...

Wenn du dir also nicht 100%tig sicher bist, dass du so einen Baustein nicht in deinem Versicherungsvertrag hast, würde ich an deiner Stelle kurz bei der Versicherung anrufen und nachfragen.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

...platte Reifen zahlt keine Teilkasko (außer man hat eine spzezielle

Reifenversicherung vom Reifenhersteller abgeschlossen )

Der zu wechselnde Reifen sollte von der gleichen Marke (+Profil)

sein.

Ein anderer Fall wäre, wenn der noch gute Reifen fast kein Profil mehr

hat, dann ist das wechseln von 2 Reifen natürlich sinnvoll.....