Teilkasko auf Vollkasko wechseln?

8 Antworten

Hallo KeineAhnung1009,

eine Vollkasko solltest du jederzeit problemlos zubuchen können.

Manche Anbieter wollen dein Fahrzeug aber vorher kurz sehen. Der Versicherer würde dich dann bitten, mit deinem Auto bei einer Geschäftsstelle vorbeizufahren.

Man will damit vermeiden, dass grade ein Unfall passiert ist und du das Upgrade deshalb wünschst. Das wäre dann ja unfair gegenüber allen Kunden, die den hohen Vollkasko-Beitrag von Anfang an bezahlen.

Viele Grüße

Lydia vom DEVK-Team

Selbstverständlich kannst Du jederzeit Deinen Versicherungsschutz der Kfz-Versicherung ändern. Dazu einfach Kontakt mit Kfz-Versicherung aufnehmen und die künftigen Konditionen vereinbaren! Dann kann man Dir auch gleich Deinen neuen Beitrag nennen!

Kleiner Tipp: Es gibt seit einiger Zeit die Möglichkeit, sowohl in der Haftpflicht, wie auch in der Vollkasko einen sogenannten "Rabattschutz" gegen einen geringen Mehrbetrag einzuräumen, d.h., dass auf 1 x im Jahr ein gemeldeter und von der Versicherung gezahlter Schaden keine Höherstufung erfolgt!

Vielleicht ganz interessant für Dich!

Hi KeineAhnung1009, aber davon ganz viel...

Spaß beiseite: natürlich kannst du jederzeit den Versicherungsschutz erweitern (Mehrprämie geht immer!) ;-)

Nur andersrum mußt du in der Regel die Kündigungsfrist von einem Monat zum Vertragsablauf einhalten, um den Vollkaskoschutz in TK-Schutz umzuwandeln - kein Versicherer verzichtet freiwillig auf die höhere Prämie.

Gruß siola55

das fragste besser die versicherung als uns.. zumal wir ja deine anfänglichen "gründe" nicht kennen

Dies ist mir bewusst. Aber ich möchte lieber erst mal die Fragecommunity fragen.

Das kannst du jederzeit machen. Meist reicht ein Anruf.