Nur die Teilkasko Versicherung kündigen? Geht soetwas?

11 Antworten

Kannst Du machen.

Aus der Haftpflicht kommst Du nicht raus, da die verpflichtend ist. Aber die Teilkasko brauchst Du ja nicht wirklich.

Ich würde mir das aber überlegen, denn der Betrag ist meistens nicht so hoch. Und die Teilkasko übernimmt doch mal den einen oder anderen Schaden... (z.B. Hagelschäden...) Informiere Dich vorher genau!

Hinweis: Eine Beendigung Ihrer Kaskoversicherung ist nur zum 01.01.2016 möglich.

Steht da

Kann man da noch was machen ?

Hinweis: Eine Beendigung Ihrer Kaskoversicherung ist nur zum 01.01.2016 möglich.

Steht da

Kann man da noch was machen ?

@Raser12

Regulär besteht lediglich noch die Möglichkeit einer Kündigung nach einem Versicherungsschaden.

Andererseits spricht nichts dagegen, einmal mit der Versicherung Kontakt aufzunehmen und vor dem Hintergrund, dass das Versicherungsjahr gerade erst begonnen und man die Kündigung im letzten Jahr schlichtweg "verpasst" hat, auf eine kulante Lösung hin-zuverhandeln.

@Loroth

Ja Danke mit deinen Tipps hat es Funktioniert. Habe es aufgrunde eines Versicherungschadens gekündigt.

Teilkasko kan man zum ablaufdatum durch schriftliche Kündigung beenden. achte darauf das die Haftpflicht weiterbesteteh soll .. lass das am besten deinen versicherungsmakler machen , da genügt normlerweise ein Anruf..

Bei onlineversicherungen wird das erfahrungsgemäss erheblich schwieriger die brauchen eine schriftliche kündigung zum Ablauftag unter beachtung von eventuell dreimonatige odr mehrmonatigen kündigungsfristen . Dein Versicherer sagt dir individuell bei deinem Vertrag wann du kündigen mußt und wann das dann wirksam wird.. Joachim

ich fahre ein 14 Jahre s altes fahrzeug und kenne die preise von scheiben und Anbauteilen.. Wenn du es dir irgendwie leisten kannst behalte die bei solange der Wagen noch mehr als zweitausend Euro wert ist..

darunter schmeist du die karre weg und besorgst dir was anderes.. Ich behalte meine kasko weil ich nicht genug Geld übrig habe auf die schnelle was anders zu kaufen.. kommt NATÜRLICH immer darauf an was die kasko wirklich netto im Jahr kostet ....Joachim

Ja, natürlich, warum denn auch nicht? Bei meiner sogar telefonisch und zu sofort, wenn es eine wertlose Kiste geworden ist. Viel Glück und beachte: Meist erhöht sich der Beitrag für die KH geringfühig, denn die Verwaltungskosten müssen ja neu verteilt werden. Zudem kann nach jeder Schadenregulierung gekündigt werden.

Ja kannst du. Jedoch ist es einigen Tarifen so dass dies nur zur Hauptfälligkeit geht. Bei der mega abgespeckten Variante bei uns ist das so.

Oh, ein Vertreter. Viel Spaß beim Untergang.

@andele321

Nein.. Innendienst.. -.- Nicht immer in eine Schublade stecken! Hat man dir das nicht beigebracht?

@niba91

Selbst wenn nicht aus dem Innendienst - Schubladen packen ist absolut nicht fair ;-) Ich bin Vertreter - im Aussendienst sogar - und kann sowas gar nicht ab.

Gruss in Innendienst :D

@Jessyleyn

Danke! Hast vollkommen recht!