darf frau allein bestimmen wer taufpate wird?

3 Antworten

Vielleicht findet sich ja ein Taufpate/eine Taufpatin, die/den beide für geeignet halten.

Bitte nicht vergessen : es geht um das Wohl des Kindes ;-)

In meiner Kirche wäre es nicht erlaubt, da ihr gegen Gottes Wort handeln wollt. Wollt ihr von euren Gästen und eurer Gemeinde nur formell anerkannt sein oder wollt ihr nicht das eigentlich Richtige, Gottes Wort befolgen...

KLEINKINDERTAUFE hat Gottes Wort nie gelehrt, damit wollten die grossen Kirchen nur mehr Mitglieder, auch gegen deren willen. Erst müssen Kinder in der BIBEL GELEHRT worden sein, zumindest Gesetz und Jesu Erlösung verstehen, bevor sie sich für die Taufe selbst entscheiden können...

“RÖMER6 3 Wisset ihr nicht, daß alle, die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? (Galater 3.27) 4 So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln. (Kolosser 2.12) (1. Petrus 3.21) 5 So wir aber samt ihm gepflanzt werden zu gleichem Tode, so werden wir auch seiner Auferstehung gleich sein, 6 dieweil wir wissen, daß unser alter Mensch samt ihm gekreuzigt ist, auf daß der sündliche Leib aufhöre, daß wir hinfort der Sünde nicht mehr dienen. (Galater5.24) ”

ERWACHSENENTAUFE fordert Gottes Wort, bestes Beispiel Jesus mit 30, aber auch die Apostelgeschichte... (Die Erwachsenen-Täufer wurden lange von den grossen Kirchen unterdrückt.) Nachdem ich die gesamte Bibel studiert habe, habe ich mich mit 26 in der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten von GANZEM Herzen und Verstand entschieden, mich taufen zu lassen, ich lebe mit Jesus und habe viele Gebetserfahrungen: Wohin sollte ich sonst gehen, Jesus, Du hast Worte des EWIGEN Lebens!

Ihr könnt doch Frieden in die Atmosphäre bei der Taufgestaltung walten lassen in dem man mehrere Taufpaten für das Kind in Erwägung zieht, jemanden aus dem Kreis deiner Exfrau bzw. Mutter des Kindes und jemanden aus deinem engeren Kreis. Ihr seid beide Sorgeberechtigte und somit beide befugt einen Taupaten zu suchen (diesen zu fragen, ob dieser die Patenschaft annehmen möchte)... Nicht immer gegeneinander das als Argument für die ehem. Partnerin, Kirche verbindet, diese sollte nicht trennen und es ist alles zum Wohl des Kindes.... Und halbes Sorgerecht gibt es nicht, das heißt ihr beide übt das gemeinsame Sorgerecht aus... :) Kopf hoch wird schon... Ist eine Feier und Ehrentag für das Kind so ihr das verklickern mit Wegbegleitern für das Kind

Salviadivina  01.06.2011, 20:55

DH !!