Kann ich mit 14 Jahren ein Depot eröffnen(mit Erlaubnis von den Eltern)?

7 Antworten

Ja das kannst Du.

Deine Eltern sollten aber dabei sein um zu unterschreiben.

Orders kannst Du aber keine geben. Die müssen bis Du 18 bist über Deine Eltern erfolgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Eltern können ein Depot für dich einrichten. Selbstverständlich darfst du nicht eigenständig handeln.

Die meisten Leute werden mit einer Person im Alter von 14 Jahren keine Geschäfte machen (wollen/können). Außerdem bin ich nicht sicher, ob du die nötige Erfahrung und das Können hast, um so etwas zu verwalten.

In der Theorie ist das mit der Erlaubnis der Eltern möglich, in der Praxis eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, sie können ein Depot öffnen und es dann später auf Dich überschreiben.