Wie lange darf man nach einem Tattoo nicht schwimmen/salzwasser etc?

7 Antworten

richtig.. so 6 bis 8 wochen. chlorwasser darf auch nicht sein, und enge kleidung die reibt auch nicht. vaseline zum eincremen empfehle ich auch nicht, weil die in manchen fällen die farbe zu sehr aus der haut zieht (;

bis ein tattoo auch unter der haut verheilt ist - ganz verheilt - dauert das 6 - 8 wochen!! und gerade salzwasser oder chlorwasser, sonne und lang baden ist da gaaaanz ganz schlecht! und schadet dem tattoo!! also gerade die ersten 2 wochen sind extrem wichtig!

entweder macht ihr das sofort oder wartet bis nach den sommerferien!! und bitte nicht in der türkei machen lassen, denn dann könnt ihr garnicht mehr ins wasser und das tattoo muss auch richtig gepflegt werden die erste zeit!!! und selbst wenn ihr es vor der sonne abdeckt, es dauert bestimmt 3 tage bis es nur oberflächlich geschlossen ist! aber dann ist es immer noch nicht ganz verheilt - siehe oben!!! ganz wichtig!!!

Also die ersten 1-2 Wochen sollte Meerwasser und Sonne vermieden werden.

Grundsätzlich ist es so, dass ein Tattoo auf gepflegter Haut auch im alter noch toll aussieht. also Immer darauf achten reichlich creme und schatten zu suchen.

Das mit dem salzwasser und der Sonne ist nur eine Empfehlung. Auch ein Sprung ins Meer nur wenige Minuten nach dem Tattoo lässt dieses nicht verschwinden....

Also man darf ins Wasser, sollte es nur etwas verzögern....

Wenn Kruste drauf ist, geht wieder alles. Schön sauber halten und nicht auf die paranoide Masse hören...

annrose66  16.04.2012, 13:17

wenn kruste drauf ist und die reißt ist unter umständen das tattoo zerstört!! ............und nicht auf die paranoide Masse hören...???? wie bist du denn drauf! du empfiehlst ja richtig den beiden das tattoo kaputt zu machen!!!!!

htc3381  16.04.2012, 13:48
@annrose66

Jap, du gehörst eindeutig zu der Masse. Wenn die Kruste drauf ist kannst du da gar nix mehr kaputt machen, es sei denn du schneidest dir das Stück haut raus.

annrose66  16.04.2012, 14:22
@htc3381

wieviel tattoos hast du??

htc3381  16.04.2012, 15:41
@annrose66

ca. 40% meiner haut. was hat das mit dem thema zu tun?

GEh zu einem Tattoowierer und lass dich beraten....