Tarifvertrag TVöD eingruppierung?

2 Antworten

wenn Du im ÖD beschäftigt bist, kommt es darauf an welche Tätigkeiten Dir übertragen wurden - die Ausbildung führt also nicht zu einer Bezahlungsautomatik

ganz krass, wenn ein ausgebildeter Arzt eine Tätigkeit als Hausmeister annimmt, wird er auch nur als Hausmeister bezahlt

die anderen haben also andere Stellen bekommen, die nach Entgeltgruppe 5 eingruppiert sind

eine Lösung für Dich wäre also die Übernahme einer höherbewerteten Stelle

Wieso entnimmst du dies erst deinem Lohnzettel? Nach der Ausbildung hast du einen Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem dies eigentlich stehen sollte.

Ob du hier den richtigen Teil, der für dich geltenden Entgeltordnung eingestellt hast, kann ich nicht beurteilen.

Nur die Dauer der Ausbildung führt nicht zu einer Eingruppierung.

Gibt es eine Stellenbewertung? Erkundige dich beim Personalrat oder bei der Frauen/Gleichstellungsbeauftragten.

Dein Chef kann nur was machen, wenn deine ausgeübte Tätigkeit tatsächlich einer höherwertigen Tätigkeit entspricht.