Hof kehren und Moos zupfen als Azubi?

10 Antworten

Lager aufräumen gehört zum Einzelhandel dazu.

Den Hof muss der Hausmeister in Ordnung halten.

kugel  06.03.2017, 15:55

Sofern man einen Hausmeister hat...

Es schadet einem Azubi sicherlich nicht, wenn man ihm/ihr mal einen Besen in die Hand drückt *augenroll*

DerHans  06.03.2017, 15:59
@kugel

Selbstverständlich hat der Azubi SEINEN Arbeitsbereich sauber und in Ordnung zu halten.

Mit Hof kehren oder Schnee schieben, hat er nichts zu tun. Für solche Arbeiten kann jeder Betrieb Aushilfskräfte finden.

Natürlich ist das erlaubt. Auch Tätigkeitsfremde Arbeiten sind zu erledigen, steht auch in den meisten Arbeitsverträgen. Das sie Zwischenprüfung hat ist ärgerlich und eventuell kann sie ja den halben Tag freinehmen zum lernen.

MagicFCKBohne  06.03.2017, 15:53

Weiß nicht wo du das her hast... aber schau mal ins BBiG, ins das Jugendarbeitsschutzgesetz, in den Rahmenlehrplan, etc...

das Leben ist kein Ponyhof

macht einen guten Eindruck wenn sie da richtig arbeitet.

Nein, das gehört nicht zu den Aufgabenbereichen, die zu dieser Ausbildung gehören.

Aber mal realistisch gesehen: Azubis sind der Depp vom Dienst und müssen den Dreck so oder so machen.

Mei oh mei!

Die Firma hat am Freitag große Neueröffnung, alle helfen mit an allen Ecken und Kanten und die Dame ist sich zu fein, mitzuhelfen? Auch wenn es mal - ausnahmsweise - Hof kehren und aufräumen ist? Und ein paar Hälmchen Moos auszuzupfen schadet ihr sicherlich auch nicht (zumal um diese Jahreszeit ohnehin kein Moos vorhanden sein dürfte)

Man kann sich aber auch anstellen!

Und? Wenn sie "normal" arbeitet, wäre die Zwischenprüfung kein Problem? Das verstehe wer will...