Targobank Kreditlebensversicherung kündigen.?

2 Antworten

Bist Du Dir sicher, daß Du die Lebensversicherung überhaupt kündigen darfst, wenn der an einem Kredit gekoppelt ist?

schnuz
Fragesteller

Ja in dem Brief steht das die Versicherung und das Darlehen unabhängig von einander sind

christl10  15.03.2017, 15:51
@schnuz

Warum schreibst Du dann "Kreditlebensversicherung"?

tinalisatina  15.03.2017, 15:54
@schnuz

Wenn die Versicherung nicht Bestandteil des Kreditvertrages ist, es also nicht zur Bedingung gemacht wurde, dann schau in den Vertrag, was die da für Kündigungsfristen haben.

In dem Fall wird der Kredit auch nicht betroffen bei einer Kündigung.

Es kann durchaus sein, dass Dein Zinssatz höher wird, wenn Du die Versicherung kündigst. Meist wird es aber so sein, dass die Versicherung gar nicht kündbar ist, wenn sie am Kredit hängt. Und da man mit der Versicherung mehr verdient als mit dem Kredit, wird die Bank das wohl nicht machen.

schnuz
Fragesteller

Die zwei Sachen hängen nicht zusammen die Versicherung ist freiwillig