Versicherung für Auto über 100 Euro im MOnat

9 Antworten

Meines Wissens gibt es schon Versicherungen die auch monatliche Zahlweisen anbieten. Ist aber zum Sparen eher kontraproduktiv, da hierbei auch die Beiträge etwas angehoben werden um die Kosten für die Zahlung (z.B. interne Kosten für die Buchungen) an dich weiter gegeben werden.

Dass es vollkommen unterschiedliche Beitragshöhen gibt liegt an mehreren Dingen:

  • Schadensfreiheitsrabatt des Versicherungsnehmers - als Neuling fängst du gaaanz oben an - wo das heute genau ist weiß ich nicht - bei mir waren es damals 175%, heute sind es glaub ich sogar 200 oder 225%

  • Versicherungsgesellschaft - da gibt es auch sehr große Unterschiede bei gleichem Versicherungsumfang (Schadensdeckung, Voll- oder Teilkasko...)

  • Und natürlich der KFZ-Typ. Du darfst einen Renault Megan nicht mit einem Polo vergleichen. ;-)

eine monatliche versicherung gibt es nicht wirklich. die verträge laufen meistens mindestens ein jahr. du kannst aber monatliche zahlung wählen um nicht mit einem mal den ganzen beitrag zahlen zu müssen. je nachdem wie lange du schon ein fahrzeug versichert hast und keine versicherungsleistung in anspruch genommen hast sinkt dein beitrag. als neueinsteiger wird man eigentlich immer in der höchsten stufe eingestuft und da wirds eben teuer.

es gibt eine monatliche Ratenzahlung der Versicherungsprämie. Meist ist dies aber teurer als jährliche Zahlung. Als Neueinsteiger fängst du mit geringem bis gar keinem Schadensfreiheitsrabatt an. Somit kommen recht hohe Beiträge zu stande. Diese verringern sich aber mit der Zeit, wenn du keine Schäden verursachst.

Beides stimmt. Es gibt monatliche Zahlungsweisen und Autos die bei entsprechendem SF-Rabatt und nur Haftplicht sogar wesentlich günstiger als 400 € jährlich sind.

Man kann aber auch ein vielfaches ausgeben. Für einen Ferrari Enzo zahlst du locker 50000 € im Jahr.

Ich fahre bei 30% und zahle im Jahr 280 Euro für ein ziemliches fettes car :)

Du kannst aber auch monatlich, vierteljährlich und halbjährlich bezahlen. Zahlst aber meist etwas mehr.