Targobank Gehaltsabtretung?

3 Antworten

Zum einen - Du kannst Die Bank jederzeit bitten, Dir eine Kopie des Kreditvertrages zuzusenden.

Und wenn man in Zahlungsnöten ist, sollte man immer !! offensiv auf den Vertragspartner zugehen. I.d.R. kann man auch einmal um die Aussetzung einer bzw. zwei Monatsrate/n bitten - die wird / werden dann lediglich am Schluß hinten dran gehängt. Nur Vogel-Strauß-Politik, sprich den Kopf in den Sand zu stecken, ist eine ganz, ganz schlechte Idee.

Glaub erst wenn du mit 2 Raten in Verzug bist, und du wirst vorher nohmal unter Androhung der Offenlegung gemahnt

Die schicken Dir gern eine Kopie des Vertrags.