Eigentumswohnung kauf wann zahlen?

7 Antworten

sobald der kredit an dich gezahlt ist , muß er getilgt werden... sobald der notarvertrag unterschrieben  kommt die rechnung vom notar .

Anscheinend musst Du noch sehr vie dazulernen.

Ein Neubau ist im Vergleich zu einer gebrauchten Immobilie überteuert. Ich weiss nicht in welcher Stadt Du lebst, aber bei uns ist ein Neubau kaum zu bezahlen.

Hast Du überhaupt Eigenkapital? Ohne EK ist es nicht sinnvoll sich was zu kaufen.

Bei  Kauf fallen Nebenkosten an. Die Betragen, wen ein Makler mit eingeschaltet wird um die 7% vom Kaufpreis. Die Nebenkosten sind bei Kaufabschluß fällig. Die Bezahlung des Kaufpreises wird beim Notar festgelegt wann der zu zahlen ist. Der Kredit bei der Bank kann bei Abschluß gleich beginnen, oder man beginnt ihn erst ein paar Monate danach.

Bei einem Neubau fallen - im Gegensatz zu gebrauchten Immobilien- keine Maklercourtage an. Also dieses Geld in Höhe von 7% ist schon mal gespart.

Ich würde möglichst neu kaufen, denn da hat man Garantie und auch eine neue Genaration von Energieeinsparungsmodellen.

Wenn man einen Immobilienkredit mit einer Bank abschließt, braucht es

einige Zeit, bis er bewilligt wird, danach zahlt man geringe "Bereitstellungskosten"

und erst nach kmpl. Auszahlung werden die monatlichen Zahlungen fällig !

Aber ! Bezahl´ auf keinen Fall eine Wohnung (Haus), bevor du sie (es)

übernehmen kannst..... nachher ist das Geld weg.... und das Haus wird nicht

(zu Ende) gebaut !

Frage am besten direkt bei Deiner Bank, bzw. bei dem Kreditgeber nach, den Du in Erwägung ziehst.

Persönlich wäre ich vorsichtig eine Imobilie "vorher" zu kaufen! Bekannte haben sich eine Eigentumswohnung gekauft. Wärend des Baues ging das Bauunternehmen in die Insolvenz. Lass Dich da wirklich vorab gut Beraten!!!

Das steht im Kaufvertrag drin, wann du bezahlen musst. In deinem Kreditvertrag steht drin, wann du dort tilgen musst.