Targo Bank Briefe

7 Antworten

Hallo Maxipiwi, wenn Sie keine Werbung mehr wünschen, teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Adresse oder – falls vorhanden – Ihre Kontonummer mit. Wir werden dann gern ein Werbeverbot für Sie hinterlegen. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60 oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Doch, es hört irgendwann auf. Bei mir hat es auch aufgehört. Aber dass man wegen solche Kleinigkeiten noch genervt ist...

Das geht schon ein paar Jahre so.

Gebe dem Postzusteller die Briefe wieder zurück mit dem Vermerk "Annahme verweigert".

Aber den sehe ich doch nicht.

@Maxipiwi

Du kannst auch "Annahme verweigert" auf diese Briefe selbst drauf schreiben und in den nächsten (gelben) Postbriefkasten werfen. Dann wissen die wenigstens, dass Du diese Brief nicht haben willst ....

@derhandkuss

Das werd ich mal probieren.Danke

Sende ein Schreiben zurück, direkt an den Vorstand, und teile mit, dass Du im Wiederholungsfall Deinen Rechtsbeistand einschaltest, da Du keinerlei Informationen angefordert hast.

Hast du da schonmal angerufen und gesagt, dass du keine Post mehr bekommen möchtest?

Das bringt bei solchen Unternehmen meist nichts ....

@derhandkuss

Nicht ganz korrekt. Die MÜSSEN darauf reagieren. Ansonsten könntest Du sie sogar verklagen. Sie dürfen Dir nämlich legal überhaupt nur etwas schicken, wenn sie Deine explizite Einverständniserklärung dazu haben.

Es sollte eine Beschwerdestelle für Banken geben,auf Briefe reagieren die ja nicht.

@Maxipiwi

Gibt es: den Datenschutzbeauftragten des Landes, in dem die Bank sitzt.

Wenn man ausdrücklich gesagt hat, dass man keine Post mehr bekommen will (Datum notíeren...) und trotzdem weiter bombardiert wird, ist der Datenschutzbeauftragte der Ansprechpartner.

Ich wurde mal von der Norisbank mit Werbeschreiben beharkt, beschwerte mich genau dort - und ein paar Wochen später rief der Datenschutzbeauftragte der Norisbank mich an. Offenbar hatte der LDSB von Berlin ihn angesprochen - ich bin das Thema mit ihm durchgegangen - er zeigte volles Verständnis, erklärte, welches Problem dazu geführt hatte - und danach war Ruhe im Karton.