Täuschungsversuch, krieg ich jetzt ne' Sechs auf'm Zeugnis

8 Antworten

Da die Lehrerin den Täuschungsversuch als "nicht gelungen" oder "nicht nachweisbar" gewertet hat (sonst wäre die abgegebene Klausur mit 0 Punkten gewertet worden), hat dieser Versuch keine juristischen Folgen. -

Also gibt es auch keine 6 auf dem Zeugnis, wenn du sonst bewertbare Leistungen (mindestens ausreichend) erbracht hast. -

Die Erfahrung ist wohl Strafe genug.
Nimsiking
Fragesteller

Wow, der letzte Satz ist gut! Danke für deinen Rat!

Nein, dieser Sechser zählt nur für diese besagte Klausur und nicht für das Zeugnis. Jetzt musst du aber natürlich in den anderen Klausuren, im Mündlichen etc. deutlich bessere Leistungen erbracht haben, um einer Minderleistung aus dem Weg zu gehen.

Ja das darf sie.. hoffentlich war es keine allzu wichtige Klausur

Au dem Zeugnis kann sie dir nur dafür keine Sechs geben, aber natürlich wird diese Arbeit mit einer Sechs benotet, die dann in deine Endjahreszensur einfließt.

Nimsiking
Fragesteller

Also selbst, wenn der Täuschungsversuch nicht nachweisbar war und ich eine ganz andere Note bekommen habe wird die Arbeit als Sechs bewertet oder hab ich das falsch verstanden??

Naja fürs Zeugnis muss diese 6 ganz normal mit den anderen Zensuren verrechnet werden.