Hilfe, meine Tochter wird auf's übelste in der Schule gemobbt

16 Antworten

Ich würde auch gar nicht lange auf eine Zusage des Schulleiters warten. Dem hätte ich schon lange das Büro gestürmt und ihm wissen lassen, wenn er nichts unternimmt, dass du dich an das Schulamt wendest. Nimm einen Zeugen mit oder hol dir Hilfe bei einem Anwalt.

Das habe ich mit meiner Tochter in der Grundschule durchgestanden und später auf der Realschule. Mich hätten keine 10 Pferde halten können. Da ich/wir den Mobber nicht kannte, habe ich dafür gesorgt, dass alle Klassen nach ihm durchsucht wurden. Das war ein Aufruhr und hat mich nicht gerade beliebt gemacht, aber das hat geholfen. Habe sogar den Jungen noch angezeigt.

In der Realschule war es die Lehrerin...was ich da unternommen habe, möchte ich lieber hier nicht öffentlich machen...Von da an war Ruhe... Du mußt da viel härter durchgreifen und der Lehrerin sagen, wenn da nicht bald was geschieht, dass du dich an das Schulamt wendest und du dir einen Anwalt zulegst, denn Mobbing ist strafbar und da sie und der Schulleiter das offensichtlich decken, machen sie sich mit strafbar.

Wenn es um Mobbing geht, bin ich nicht zu halten, vor allem wenn es Kinder betrifft, die schwächer sind. Erwachsene können sich wehren.

Was mich wundert:

Wieso ist nicht einmal der Einwand Schulwechsel gefallen?

Klar, man könnte auf auf "Teufel-Komm-Raus" die Schule beim Schulamt anschwärzen, auch die Lehrerin(nen), wobei das genauso wie bei der Schülerin nicht den allergrößten Erfolg hat, da sie sagen kann, dass sie es nicht in dem Umfang mitbekommen hat, keine Beweise, etc, bei der Schülerin wird es als "Spaß" abgetan.

Das ist vielleicht für dich als Elternteil schwer zu verstehen, aber mit all solchen Maßnahmen schadest du nur noch viel mehr deinem Kind. Viele Erwachsene hier suchen nach drastigsten Möglichkeiten, irgendwie recht zu bekommen. Doch wäre hier ein Schulwechsel viel angebrachter. Neue Leute, die sie unvoreingenommen kennenlernen. Denn an ihrer alten Schule wird sie nicht von einen auf den anderen Moment beliebt. Und auch in Ruhe gelassen zu werden, wünscht sich kein Kind. Eventuell jetzt kurzfristig, aber dann werden später Probleme auftreten, dass sie keine Freunde hat. Und die wird sie kaum an der Schule erreichen.

Also weshalb nicht, spätestens wenn sich bis zum Halbjahr nichts tut, die Schule wechseln. Freunde verlieren kann sie wohl kaum.

Viel Erfolg

Hallo mom4ever,

Ich selbst bin 11 Jahre alt,ja noch etwas jung aber ich werde auch in der schule gemobbt dass gleich spiel wie bei deiner tochter. Sag ihr wenn sie diese zettel kriegt und dort irgendwelche bedrohungen oder sonst was drauf steht geht ihr einfach nochmal zum schulleiter wenn er dann nix macht,muss man einfach die klasse oder die schule wechseln. Oder man muss es einfach durchhalten und nicht auf die anderen hören. Ich werde von 10 jungs gemobnt auch geschlagen, und dann bin ich in einen selbstverteidigungs kurs gegangen und jetzt lassen sie mich einigermaßen Unruhe zwar immer noch beleidigen mich, aber schlagen ruhen sie mich nicht!

Gehe einmal zur Schulbehörde und erzähle das alles. Auch das der Direktor zu keinem Gespräch bereit ist. Wenn da nichts geschieht müsstest du deine Tochter in eine andere Schule geben. Oder deine Tochter wehrt sich und versetzt diesem Mädchen ein paar saftige Ohrfeigen. Sie muss sich aber auch von anderen nichts gefallen lassen.

Hallo,

Mobbing ist das schlimmste, was einem passieren kann. Ich denke, dass sinnvollste wäre die Situation eskalieren zu lassen.

Du hast bereits mit der Lehrerin deiner Tochter gesprochen. Der nächste Schritt wäre also der Direktor, dann das Schulamt, wenn das auch nicht fruchtet. :D