Ist es einem Lehrer erlaubt, Klausuren zu verschieben?

5 Antworten

Natürlich ist das erlaubt. Die neuen Termine müssen dann nur rechtzeitig angekündigt werden.

"Und ist der Plan noch so gelungen -

bestimmt verträgt er Änderungen"

Ja, der Klausurplan ist lediglich ein organisatorisches Hilfsmittel, um die Terminierung von Klausuren zu vereinfachen. Sollte ein Lehrer aus pädagogischen oder auch didaktischen Gründen eine Verschiebung für sinnvoll halten, kann er das natürlich in Absprache mit der Schulleitung tun.

Der neue Termin sollte aber wenigstens einige Tage vorher bekannt gegeben werden.

Ja. Neuer Termin muss allen bekannt gegeben werden.

Na klar, aber ich glaub beim nachvorneschieben sollte der lehrer es ansagen und erklären..

ja, vor allem nach hinten, nach vorne..weiß ich nicht