Dürfen Lehrer das?

3 Antworten

In Deutschland wäre mir kein Bundesland bekannt in dem so etwas erlaubt ist. Lediglich A/B Schulaufgaben, also unterschiedliche aber gleichwertige Aufgaben für nebeneinander sitzende Schülerinnen und Schüler sind mir geläufig, das soll das Abschreiben erschweren.

Für Österreich können aber andere Regeln gelten.

Was heulst du rum? Weil andere eine einfachere 'Arbeit' bekommen haben? Weil es 'Unfair' ist?

Ja, Lehrer:innen dürfen das. Auch gibt es einen Grund weshalb sie das so handhaben - den Grund können wir vielleicht gar nicht wissen, weil wir nicht Intern in den Angelegenheiten der Schule beteiligt sind.

Die Schule und die Lehrer möchten eines: Wissen vermitteln.

Du heulst rum, weil es für dich möglicherweise schwieriger ist... wieso zweifelst du, "dass deine Zukunft" auf dem Spiel steht? Du hast wohl nicht genug gelernt und willst durch dein Weinen hier Mitleid? An dem Endergebnis wird sich nichts mehr ändern. Werd' Erwachsen und lern nächstes Mal mehr.

Nach deiner Logik dürften keine Zeugnisse verglichen werden, die von Schülern an unterschiedlichen Schulen kommen. Die haben Alle unterschiedliche Aufagen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung