Täglich 1.15 Min pendeln - vertretbar?

7 Antworten

Es ist in Ordnung, ansonsten kannst du ja näher hin ziehen... Aber viele pendeln 2 oder mehr Stunden täglich pro Weg

Für manche mag das in Ordnung sein. Du solltest aber bei deiner Familie nachfragen wie die darüber denken.

Auch würde ich mir mal die Fahrtkosten durchrechnen. Eventuell wäre es günstiger wenn du unter der Woche eine Möglichkeit hättest irgendwo zur Miete oder Untermiete zu wohnen!

u00361900
Fragesteller

Nein, Arbeitsweg zahlt zu 100% der Arbeitgeber - also 1. Klasse Bahnticket.

Das muss du mit deiner Familie besprechen, und wie die das finden.

Das ist eine Frage, die nur du alleine (zusammen mit deiner Familie) entscheiden kannst! Hier weiß doch keiner, ob das für dich okay ist....

Das musst du selbst entscheiden, du musst damit zurecht kommen. Für mich wäre es zu weit, ein Kollege pendelt täglich knapp 3 Stunden von Frankfurt nach Nürnberg und kommt damit zurecht....