Mit Bf17 Führerschein in den Niederlanden fahren?

7 Antworten

Es gibt nur ein bilaterales Abkommen zwischen .de und .at. In anderen europäischen Ländern ist der BF17 bzw. L17 nicht gültig.

Nein darfst du nicht. Als ich den BF17 schein hatte, hat mein Fahrlehrer mich mehrmals drauf hingewiesen, dass ich aufpassen soll, nicht im Ausland zu fahren. "Da wir nur wenige Kilometer von den Niederlanden weg wohnen, ist man schnell im Ausland ohne es zu merken." Das waren immer wieder seine Worte. Und da ich denke, dass es sich nicht innerhalb von 4 Jahren verändert hat, darfst du nur in Deutschland damit fahren.

Soweit ich weiß, liegen die richtig, die sagen, dass die Fahrberechtigung BF17 außer in Deutschland nur in Österreich gilt. In den Niederlanden brauchst du auf jeden Fall einen Kartenführerschein, den kriegst du aber erst mit 18.

Also bei uns in der Fahrschule im Ort weist der Fahrlehrer die Fahrschüler ständig daraufhin dass man mit dem BF 17 nur in Deutschland und Österreich fahren darf. Sonst nirgendwo zur Zeit. In den NL schon mal nicht.

Außer in Deutschland gilt der B17 nur in Österreich.