Tachoabweichung Audi A3 8P?

4 Antworten

Es kann sein, dass du tatsächlich schneller als 70km/h gefahren bist.

Es kann sein, das du langsamer warst. Wieviel dein Tacho in diesem Geschwindigkeitsbereich zuviel anzeigt, kann man nicht wissen.

Ich denke mal dass werde ca. 65 km/h denn auch die Messstelle rechnet 3 km/h ab.

Eine Abweichung ist da, aber keine große. Außerdem kann man FAST IMMER damit rechnen, dass man in dem Moment in dem man geblitzt wird aus Reflex bremst. Das heißt du warst eventuell noch was schneller.

Lass dich überraschen. Mit Glück waren es am Ende nur 70 :)

Also falls noch jemand daran interessiert ist:

Heute kam der Strafzettel an und zur Last wird mir eine Überschreitung von genau 10 km/h gelegt.

Also entweder ist die Tachoabweichung so hoch oder es liegt an dem Gerät, mit dem ich geblitzt wurde :D