3x in wenigen Monaten geblitzt, Hilfe! Wer kann mir meine Strafe sagen?

8 Antworten

wenn du noch in der Probezeit bist und noch für den ersten Verstoß kein ASF absolviert hast - passiert weiter nicht viel; außer der Strafe

erst nach Abschluss des ASF greift Stufe 2

wenn das noch öfter vorkommt, kann auch der FS entzogen werden - Uneinsichtigkeit, das geht nämlich alles zur Führerscheinstelle

man beachte einfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit

24 innerorts gibt nochmal 80euro 1Punkt

27 innerorts 100euro 1Punkt und höchstwahrscheinlich in deinem Fall1Monat Fahrverbot

mit 3 Punkten passiert dir aber noch nicht mit idiotentest etc.

Marlimarli
Fragesteller

Kann ich mich von dem Fahrverbot denn freikaufen? Mir wurde gesagt das geht einmalig.

Kito101  05.12.2016, 20:37
@Marlimarli

Nur wenn du beweisen kannst dass du das Auto umbedingt brauchst um zur Arbeit zu kommen. Aber deine chancen sind noch geringer, da du wiederholungstäter bist

MatthiasHerz  05.12.2016, 20:38
@Marlimarli

Nein, denn es ist nicht einmalig. Du wurdest gleich dreimal vermessen.

Was nützt es, wenn Du jetzt nicht stolz bist auf Deine Fahrweise, nur weil Du die Strafe erwartest. Reue klingt anders und Einsicht auch. Du hast scheinbar keinerlei Verantwortungsgefühl und hältst Dich für außerhalb der Regeln stehend. Der Bussgeldkatalog gibt Auskunft und da kannst Du selber nachlesen, was Dir blüht. Ein Mehrfachtäter innerhalb weniger Wochen kommt besonders gut an bei der Bussgeldstelle und Flensburg freut sich auch über Dich. ;) Wie Deine Strafe ausfällt, liegt auch daran, ob Du noch in der Probezeit bist. Aber Du wirst es sicher in den nächsten Tagen/Wochen erfahren.

Ich hoffe, dass du wenigstens deinen Führerschein längere Zeit abgeben musst und als Fußgänger darüber nachdenken kannst, was du falsch gemacht hast.

Hier werden immer wieder solche egoistischen Fragen gestellt "ich habe
was falsch gemacht was kann mir passieren" oder "ich habe etwas falsch gemacht, wie schaffe ich es dass meine Strafe möglichst gering wird".

Denkt doch auch an die anderen Menschen, die du mit deinem riskanten
Verhalten gefährdest und denen du dadurch schweren Schaden zufügen kannst. Wenn du Rennen fahren willst, ist das ja auch möglich, aber nicht auf öffentlichen Straßen.

Argumente wie "ich kann Auto oder Moped fahren" sind nur ein
Zeichen hoffnungsloser Selbstüberschätzung.

Marlimarli
Fragesteller

Ich glaube, Sie haben die Fragestellung nicht verstanden.

lesterb42  06.12.2016, 13:33
@Marlimarli

Ich denke eher, du hast meine Antwort nicht verstanden.

Dir kann man nicht helfen Du bist einfach nur dumm und gefährlich für andere Mitbürger. Ich habe gerade einen Unfall innerorts gesehen, da ist ein Auto mit 30 Kmh ungebremst auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Totalschaden. Und Du fährst mit 80 Kmh durch die Stadt! Du solltest dir jetzt ein paar gute Laufschuhe kaufen, wirst Du jetzt Brauchen.