Lohnt sich das Audi Wartungspaket für mich?

3 Antworten

rechne dir mal die Gesamtsumme für 4 Jahre aus. Ich glaube das brauchst du nicht. Sicherlich ist in dem Auto auch ein Inspektionsheft drin, schau da mal rein, wann der Vorbesitzer die Inspektionen hat machen lassen in welchen Abständen. Müsste eigentlich auch drin stehen, wann die nächste Inspektion wieder dran ist und in welchen Abständen.

Sind 360 x4 = 1440 billig ist anders! auf der anderen seite wenn alles drin ist wie Du sagst kommt es hin ,wenn Du 4 x zur Inspektion gehst mit allem wird es nicht weniger sein!

Wie lange möchtest Du das Auto fahren? Und wieviele Kilometer pro Jahr fährst Du?

Ich werde das Auto bestimmt 5+ Jahre fahren hoffe ich.

KM, sind etwa 10.000-14.000/Jahr

@Tertius

Läßt Du einmal jährlich eine Inspektion machen, mag sich dies rechnen. Allerdings gehe dann davon aus, dass man garantiert nicht das Motoröl verwendet, was sonst die Inspektionsrechnung so gerne in die Höhe treibt. Ähnlich wird es auch bei anderen Teilen aussehen.

Und bedenke, dass Du damit werkstattgebunden bist. Ansonsten kannst Du Deine Inspektion auch in jeder freien Werkstatt - mit z.B. angeliefertem Öl durchführen lassen.

@wilees

Was kostet eine Inspektion mit Öl, Filter usw?

Ohne kostet sie etwa 250-300€ in einer freien Werkstatt.