Suppe im Auto ausgelaufen. Haftpflichtversicherung?

7 Antworten

Eigenartige Schadensbeschreibung.

Mir kommt es so vor, als wenn die Frage in Richtung Versicherungsbetrug geht!

Ein Freund der seiner sehr kranken Freundin eine Suppe kocht ist zwar sehr lobenswert.

Aber, dass man dann verlangt, dass die sehr kranke Freundin dann den Suppe kochenden Freund abholt, ist sehr grenzwertig.

Vermutlich, hat die Freundin ihrem Freund das Auto geliehen - und als dieser mit der Suppe zu ihr fahren wollte, ist ihm die Suppe über den Beifahrersitz gelaufen.

Fazit:  Kein Schaden für die Privathaftpflichtversicherung.

Durch deine Unachtsamkeit ist der Sitz beschmutzt worden. genau für solche Fälle hat man normalerweise eine private Haftpflichtversicherung. Die Reinigungskosten werden übernommen.

Nein, haften wird sie keinesfalls, die Versicherung hat den Schaden doch nicht verursacht.... Aber sie wird aller Vorraussicht nach anstandslos für Deine Schadensersatzpflicht eintreten und den entstandenen Schaden für dich regulieren

Die einzige Frage die ich mir dabei stelle ist, warum zum Teufel du einen Schaden online meldest und nicht zu deinem Versicherungsfachman gehst, der hätte die passenden Fragen gestellt und dafür gesorgt das alles reibungslos läuft

Bestimmt nicht. Warum sollen die sich um deine Blödheit kümmern, weil du Suppe nicht auslaufsicher verpacken kannst!

du hast anscheinend keine....

@SPD45Prozent

Sicher, aber ich würde a) niemals lose solche Suppe mitnehmen und b) wenn es mir doch passieren sollte, das keiner Versicherung melden, sonder putzen!

@Gestiefelte

schön, dass du putzen willst, aber wenn der geschädigte anderen ersatz fordert, so ist das eben so

du hast doch gar keinen einfluss darauf, der geschädigte entscheidet

@Gestiefelte

wofür zahlst du denn die prämie jeden monat, dann nehme ich sie auch in anspruch und fertig, was soll der sche1ß?

Bestimmt nicht. Warum sollen die sich um deine Blödheit kümmern

Ganz einfach, weil sie ganz genau dafür ihre Prämien berechnet..... Und zwar nur wegen Blödheit

So sehr krank scheint sie ja nicht zu sein, wenn sie noch Autofahren kann. Also wenn,dann eine Privathaftpflicht, niemals die Kfz Haftpflicht

Naja es kommt drauf an was man unter schwer krank versteht. Eine schwere Grippe meinte ich, mit der sie arbeiten war und mich anschließend abgeholt hat

@stothektotheu

Das interessiert doch die Haftpflichtversicherung überhaupt nicht.... Wenn das überhaupt von Interesse ist dann doch nur vom Arbeitgeber, aber der ist in diesem Fall ja nicht involviert