suche den weg der abwasserrohre von meinem haus

4 Antworten

Schau mal bei den örtlichen Stadtwerken vorbei, die haben Karten mit allen Rohren, Kabeln, Stromkästen, etc.! Sicher kann man dir da deine Grundstückspläne zeigen.

Frag mal beim zuständigen bauamt nach den architekturplänen. Müssen archiviert sein.

ja da war ich schon , die zeichnung habe ich bekommen aber da stehen nur die masse vom haus drauf, dort sind nicht die rohre eingezeichnet...danke

@bibbi2812

Das wundert mich... Ist es ein altbau? Bin selbst grad am bauen, da sind sämtliche rohre eingezeichnet. Sonst wende dich an ein abwasserreinigungsunternehmen mit saugwagen. Die sind mit kameras ausgestattet, die in jeden winkel kommen.

@Mcmaflo

das haus ist von 1967

Die örtlichen Stadtwerke haben entsprechendes kartenmaterial

danke , da werde ich morgen mal anrufen , das ist bei uns in der nachbarstadt

Die Stadtwerke haben m.E. nur Karten von den öffentlichen Leitungen. Was auf Deinem Grundstück liegt und vor allen Dingen wie, wissen die nicht. Am besten beauftragst Du eine Firma, die sich auf Rohrabdichtungen spezialisiert hat. Die können mit ihrer Kameraführung genaue Pläne erstellen. Du musst auch nicht aufgraben, denn die können auch sogenannte "Inliner" setzten.

Die Frage ist nur:"Woher weißt Du, dass Dein Rohr ein Knick hat?"