Wieso werden nicht solche Wohnblocks gebaut?

21 Antworten

Möchtest du da wohnen ? Ich sicher nicht. Möchte dort nicht mal eine ETW zum Vermieten haben wollen.

Derart hohe Wohnsilos sind unsicher bei einem starken Erdbeben.

Die Brandgefahr ist sehr hoch und die Brandbekämpfung ist sehr schwierig bis unmöglich. Es kommt auf das Isoliermaterial an, die nicht brennbaren Varianten sind auch problematisch.

Taiwan hat täglich mehr als ein Erdbeben und bisher 8 Coronatote. Taipeh hat viele solche Häuser (andere Orte dort auch) und steht noch immer .

Wer soll sowas denn in Berlin bauen, wenn der Senat ihm vorschreibt, wie viel Miete genommen werden darf. Riesige Inventionen geringe Einnahmen. Dazu haben Erfahrungen gezeigt, dass solche Hühnerställe soziale Ghettos schaffen. Das sind genau die Gebäude in französischen Banlieues, wo es immer wieder bürgerkriegsähnliche Krawalle gibt.

findest du den Mietendeckel in Berlin sinnvoll?

@toomuchmoon5

Der Mietendeckelversuch war eine derr wirksamsten Mieterhöhungsinstrumente.

Sinnvoll ist nur eine Frage der Seite auf der man steht, aber wenn die POlitik so "grün" weitermacht werden wir 120 des Einkommens für Miete geben müssen oder im Stadtpark in Zelten leben.

@Ploedder

Vor allem motiviert er enorm, neuen Wohnraum zu schaffen. Das einzige, was dauerhaft die Mieten senkt, ist ein größeres Angebot. Und genau das verhindert der Mietendeckel. Von Enteignungsphantasien will ich gar nicht anfangen.

@archibaldesel

Aber das Volk will es so und wählt rot-grün und sinnfreien Umweltschutz der das Einkommen verringert.

1. Braucht man platz

2. Will kaum wer freiwillig in sowas wohben also wären die mietrn billig und dann lohnz es sich nicht

So etwas wird in Berlin nicht gebaut, weil dort keiner einziehen würde. Da ist die "Schlange" in Berlin-Wilmersdorf ja noch human gebaut und sogar sehr beliebt.