Sturmschaden Entsorgungskosten eines umgestürzten Baumes

10 Antworten

Viele gute Tipps, Fakt aber ist, dieser Schaden muss mit abgedeckt sein. Versicherungspolice einsehen und lesen ob Entsorgung etc. mit drin ist. In Deinem Fall Stunden aufschreiben mit ca. 15.-€ berechnen, inkl. der Entsorgung. 4m Baum kleinsägen in zB. Meterenden denke auch an ca. 2-3 Stunden. Meterenden wegen der Entsorgung. Bring den Baum ( natürlich nur auf dem Papier) zur Grünsammelstelle und berechne dann die Stunden Deines Aufwandes, ca. 2-3 Std. Ob der Baum dann in zwei Jahren in Deinen Ofen geht interessiert niemanden. Kläre vorher das mit Deiner Vers. Wenn Du das per Mail machst, hast Du auch was schriftliches. Pass bei Fällen und Kleinmachen auf, das Dir nichts passiert und alles wird schön warm.... Gerd

wenn die entsorgung über die versicherung abgedeckt ist, dann kann sie auch durch einen fachbetrieb erfolgen. wenn es ein großer baum war, kannst du ihn auch als brennholz anbieten und der abholöer muss das gestrüpp mit entsorgen.

Wenn Du Dir einen Kostenvoranschlag machen laesst von einem Fachmann dann verlangt dieser meist 10% Vorauszahlung, die er Dir dann gutschreibt, wenn Du den Auftrag ausfuehren laesst.

Wenn die Versicherung die Kosten des Entsorgers übernimmt, weshalb wollen Sie den armen Kerl dann dadurch um sein Geschäft brignen, indem Sie ihn lediglich einen Kostenvoranschlag machen lassen und sich dann aber die Knete selber in die Tasche stecken?

für einen 4m baum rechne ich mal 2 std.bis er kurz und kleingesägt ist mit allem,da hast schon sehr viel zeit.der abtransport gehört dazu also nochmal 2 std.wenn du 15 euro pro std.ansetzt sollte reichen.eine firma verlangt wesentlich mehr