Skimaske tragen in der öffentlichkeit verboten?

5 Antworten

Wenn Du auf einem Motorrad durch die Stadtfährst und das Teil unter deinem Helm ist , ist es ok. . Gleiches auf der Skipiste . Ausnahmen gibt es auch , für den Dienstgebrauch SEK, MEK & GSG . Das Problem ist , dass es vielleicht nicht gerade verboten ist , aber dass Du schneller Ärger hast als Du denkst .

Hallo,

es ist grundsätzlich nicht verboten (denn dann dürften es ja auch - rechtlich - keine verschleierten Frauen in Deutschland geben). Allerdings könnte man schnell das Ziel von polizeilichen Maßnahmen werden.

mfG Dabbel

Nein, das ist nicht verboten.

Nur bei Versamlungen.

Wenn man sie mit einer Waffe in der Hand kombiniert, ist es verboten.

In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot. Ob es davon Ausnahmen gibt, weiß ich nicht.

ist das vermummungsverbot nicht eig nur bei demontrationen angebracht?

@Christoph94

Richtig. Das Vermummungsverbot betrifft z.B. Demonstrationen.

Ansonsten darfst Du Skimasken oder Kopftücher tragen soviel Du willst.

es sei denn es geschieht aus religiösen gründen das ist ja das perverse an den gesetzen. einheimischer darf keine schimaske tragen, aber nenne es religion und darfst vom kopfttuch bis zur burka alles tragen.

@Userxxyx

ihr verwirrt mich was denn jetzt ja oder nein?

@Userxxyx

ihr verwirrt mich was denn jetzt ja oder nein?

Was möchtest Du wissen?