Stundung bei Otto?

3 Antworten

solange du pünktlich zahlst und nicht in ein Mahnverfahren kommst stimmt die Schufa. Kann zwar auftauchen (muß nicht), wird aber nicht negativ gewertet

Ob die Stundung in der Schufa steht weiß ich nicht. In deiner kostenlosen Selbstauskunft kannst du es sehen.

Ob es negative gewertet würde, wenn es drinstehen würde, kann nur die Schufa sagen. Die wird das aber nicht verraten.

Auch mit einem negativen Merkmal kann es möglich sein, auf Rechnung zu bestellen.

Der ganze Schufa-Kram ist ein komplexes Gebilde mit undurchsichtigen Berechnungen. Da kann man nicht in schwarz-weiß denken.

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst doch wissen, ob du eine SCHUFA-Klausel unterzeichnet hast.

Ansonsten lass dir doch einfach eine SCHUFA-Auskunft geben, geht dank DSGVO gratis.