Shops in denen man auf Rechnung zahlen kann, trotz Insolvenz?

6 Antworten

Man kann trotz P.I. online Einkaufen. Man muss nur dem Laden die Rechnung vorab bezahlen. Das geht bei vielen Läden. Ein Beispiel wäre Hess Natur. Ansonsten ist es ja so dass manch einer trotz P.I eine Kreditkarte hat - dann kann er einfach per Visa und ähnlichem bezahlen.

Es gibt immer wieder eine Möglichkeit, dass man über Rechnungen Ware bestellen kann. Wenn ich verschuldet bin und dennoch Ware auf Rechnungen bestelle, dann habe ich logischerweise einen Betrug vollzogen.

Ein Betrug ist es erst, wenn du die Rechnung nicht bezahlst bzw. du die Bestellung mit dem Hintergedanken getätigt hast, die Rechnung sowieso nicht zu bezahlen.

@Taylorpicker

Natürlich nur dann, wenn die Rechnung nicht bezahlt wird.

Wer kein Geld hat, sollte auch nichts einkaufen, sonst ist die nächste Insolvenz nicht weit.

ja ich weiß, aber warum weiß Niemand nichts?? Das es fasch ist, ist mir schon klar, aber ich will ihr sagen das sie lügt, sie kann gar nichts mehr bestellen auf rechnung, sie meinet nämlich sie bekommt wieder voll die g***** Sachen und so, zu Silvester, klamotten und so was, das sie unmöglich zahlen kann!

@pete22

Und ich dachte Du wolltest die Antwort um diesem Fräulein zu helfen... nicht um ihr eine Lüge zu unterstellen. Schade, diese Lage sollte liebe ohne Emotionen erörtert werden. Man sollte mit Fakten behilflich sein und ihr erklären dass nicht neue Kleidung notwendig ist um glücklich zu werden. Helf ihr lieber anstatt sie der Lüge zu bezichtigen.

da ist wohl der shop so zuverlässig, wie deine freundin.

lmt!

Es gibt sicherlich immer Shops, in denen das geht - zumindest dann, wenn man denen nichts davon erzählt, dass man insolvent ist.

Nur kann das ganz bösen Ärger geben, zumindest wenn Deine Bekannte sich in Privatinsolvenz befindet. Wenn sie neue Schulden macht (und diese dann auch noch nicht bezahlt), geht ihr mindestens die Restschuldbefreiung fliegen... kann aber auch noch schlimmer ins Auge gehen.

Warum denn auf Rechnung kaufen, wenn man eh schon pleite ist? Da sollte sie doch den Ball lieber flach halten!