Was sieht der Vermieter in der Schufa?

4 Antworten

In aller Regel erhält der Vermieter nur einen Scorewert, zu allem weiteren ist das schriftliche Einverständniss dessen Auskunft eingeholt werden soll erforderlich.

Selbst wenn diese schriftliche Einverständnis vorliegt erhält der Anfragesteller nur die Negativauskünfte. Sprich akute rechtskräftige Zahlungsbefehle (also solche die bereits durch einen Gerichtsvollzug eingebracht werden können), laufende Vollstreckungen, Haftbefehle zur Erzwingungshaft usw.

Der Vertrag ist ja in der Schufa, weil damals ein Riesen Missverständnis aufgetreten ist, aber ich zahle es jeden Monat ab und auch pünktlich.

ja, wenn du die Schufa abrufst, dann kann er das auch sehen. Hole dir doch einfach eine kostenlose Schufaauskunft, dann siehst du es ja selber.

Ist es trotzdem negativ vermerkt? Oder ist es eingetragen aber mit dem Vermerk, dass ich es jeden Monat zahle?

@SaPr1096

Da steht nur, dass du einen Kreditvertrag hast. Wenn du nicht zahlen würdest, dann würde es dort stehen.

Negatives oder auch positives entweder über den Scorewert oder einzelne Angaben, je nach Art der Auskunft.

.... das was du auch siehst, denn er bekommt ja den Beleg von Dir.