Ratenzahlung bei Otto weiterhin möglich als Langjähriger Kunde trotz plötzlicher Schufa?

5 Antworten

Schaut bitte unter meineschufa.de in die FAQ. Dort genauer unter vorzeitiger Löschung eines Schufa-Eintrages. Wenn die Rechnung entsprechend niedrig war und zeitnah bezahlt wurde, könnt ihr die Löschung sogar gerichtlich erzwingen.

Denke auch, dass es geht. Aber deine Freundin kann anscheinend nicht mit Geld umgehen. Bis auf Wohneigentum und eventuell ein Fahrzeug sollte man nichts auf Raten kaufen.

Keine Ahnung aber sie kann das jetzt gleich rausbekommen. In Raten bestellen und gucken ob das durch geht.

Das sollte im Regelfall kein Problem darstellen

Probieren...Mehr wie eine Absage kann ja nicht kommen.

Wobei ich denke das dieser eine Eintrag jetzt nicht schlimm ist und die Finanzierung trotzdem klappen sollte.

Aber auch nur so Finanzieren das auch die Raten beglichen werden können auch wenn ein hohes Einkommen vorhanden ist...