Stundenlohn bei Kaufland?

3 Antworten

Moin. Denke Mal,dass du als Teilzeit mit 800€ brutto im Monat rechnen Kannst oder höchstens 900€

Also ich wohne in NRW bin 16 Jahre alt und habe einen Job bei Edeka ich habe noch keine Ausbildung die mache ich nach der 10. Klasse in die ich jetzt komme habe also weder Abschluss noch Ausbildung arbeite da 35 Stunden die Woche und bekomme 1200€

Warum? Teilzeit ist relativ. Es kann von 20 bis 35 Std sein.

Bei Aushilfs- und Teilzeitkräften kannst du davon ausgehen, dass die zum Mindestlohn beschäftigt werden. (WENN sie 18 sind)

Wer sagt das?

@ArniD

Ich sage, dass du davon ausgehen kannst. Selbstverständlich gibt es auch einen Tarifvertrag. Aber da hättest du ja auch selbst rein schauen können.

Da Kaufland zu Lidl gehört und Lidl Mitarbeiter mit mindestens 11,75 € starten würde ich ähnlich ansetzen. Du bist gelernte Verkäuferin, dann sogar noch mehr.