Stuerklasse G?

4 Antworten

Das dürfte eine interne Kennzeichnung des Abrechnungsprogramms des Unternehmen sein: "G" --> geringfügige Beschäftigung mit Pauschalbesteuerung (2% zahlt der ArbG).

Als Eintrag kommen ansonsten nur die meist in römischen Ziffern dargestellten Steuerklassen I bis VI in Frage.

Unter Vorbehalt:

Das G steht dafür das dein Arbeitgeber einen pauschalsteuersatz von 2% auf deinen Bruttolohn abführen muss.

Habe aber wenig erfahrung mit diesem "G"

Edit: also eine Pauschalversteuerung und nicht nach Steuerklassen.

"G" gibt es nicht. Soll das vlt. eine "6" sein?

tweedeeleedoo
Fragesteller

Nein da steht wirklich G. Ich dachte auch immer, dass eine Zahl stehen muss

450,- im monat oder mehr lohn ?

tweedeeleedoo
Fragesteller

Nur 450,00 €

Karnaugh  16.06.2017, 14:18

In der fragestellung steht doch, dass er minijobber ist. Das erklärt sich doch von selbst ?!?

Otilie1  16.06.2017, 14:20
@Karnaugh

hat er nur 1 minijob oder mehrere ? steuerklasse G gibt es nicht