Ist das meine Steuerklasse?

Hier sieht man das  - (Steuern, Lohnsteuer, Einkommensteuer)

6 Antworten

das ist wohl eine Bearbeitungsnummer/Aktenzeichen. Lebst du alleine mit deinen minderjährigen Kind(ern) zusammen? Wenn nein, dann hast du wohl keine Steuerklasse 2.

Bist du ledig, dann wirst du wohl die 1 haben.

Das ist KEINE Steuerklasse - die steht in der Mitteilung nicht drin, weil sie variabel ist...

Nein, es würde keinen Sinn machen eine Variable, wie es eine Steuerklasse ist, als Bestandteil eines Aktenzeichens zu verwenden.

Bist du alleinerziehend?

Wenn nicht dürfte Klasse II nicht gegeben sein?

Klasse I für das erste Beschäftigungsverhältnis ist der Standard.

"Gz St II 3 -..."

Das ist das GeschäftsZeichen, unter dem die Behörde das Schreiben erstellt hat.rei