Was bedeutet Steuerklasse Null?

4 Antworten

Es gibt nur Steuerklassen 1 - 6, die 0 gibt es nicht. Bei einem Minijob wird es wohl bedeuten, dann eben pauschal abgerechnet wird und eben nicht auf Steuerklasse. Es gibt also keinen Steuerklasseneintrag.

Steuerklasse 0 gibt es nicht. Wenn das in deiner Abrechnung steht, dann aus dem Grund, weil der Arbeitgeber bei Minijobs die Abgaben pauschal übernimmt.

0 gibt es nicht und das hat mit dem 450 Eurojob nichts zu tun

Steuerklasse 0 ist für Grenzgänger.