Studenten Wohnung Mieten (über Eltern)?

3 Antworten

es geht beides-- aber wenn die eltern eien wohung anmieten ,ist es deren wohung NICHT deine

es gibt sicherlich vermieter, die legen wert darauf , eine sicherheit für miete zu haben und verlangen dann eine mietsicherheit von seiten der eltern

wenn du aber nebenbei geld verdienst udn darüber auch einen nachweis bekommst, und per barfög deine miete gesichert ist ,dann kannst du auch als volljähriger selber eine wohnung anmieten .

Die Studenten müssen volljährig sein und können dann den Mietvertrag selbst unterschreiben. Oft werden dann die Eltern als Bürge mit in den Vertrag genommen, denn ein Student hat ja in der Regel kein Einkommen und kein Einkommen = kein Mietvertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens über die die Studenten mit Elternbürgschaft.