ISt es möglich eine Wohnung zu mieten, wenn man unter 18 ist und die Eltern einverstanden sind?

4 Antworten

Ich glaube in diesem Fall verlangt der Vermieter von den Eltern eine Mietbürgschaft. Das wird schwer werden, wenn beide kein richtiges Einkommen haben.

Die Eltern müssen nicht nur einverstanden sein, sondern höchstwahrscheinlich auch den Mietvertrag für dich abschließen. Ob ein Vermieter sich darauf einlässt, ist die nächste gute Frage.

Ab 16 darfst du alleine wohnen wenn deine Eltern einverstanden sind &' zahlen =)

Kann man die nicht selber zahlen?

@IchBinDerNeue

Doch bestimmt.. Wenn du genug verdienst ^^

Die Eltern müssen den Mietvertrag unterschreiben, weil Minderjährige so etwas schlicht und ergreifend nicht dürfen. Also sind die Eltern auch in der Schuld, wenn deine eigene Kohle nicht reicht.