Stromvertrag machen ohne dass der Strom normalerweise auf meinem Namen läuft?

4 Antworten

sicherheitshalber, auch wenn der vertrag vielleicht nicht zustande kam, den widerruf erklären.

in dem schreiben, das du zu deinem vertrag erhalten hast, müsste drin stehen, wohin der wiederruf zu gehen hat.

am besten per einschreiben mit rückschein...

lg, Anna

Dann hoffe ich das mir das Anschreiben hilft eine große Rechnung nicht bezahlen zu müssen😕

Danke Sehr

Lg

Er besteht erstmal, hast du auch noch deine Adresse Kontonummer angegeben?

du bekommst aber erstmal den Vertrag zugeschickt . Den kannst du widerrufen

Ich habe keine Kontonummer angegeben aber da der normale Vertrag auf mein Vater läuft wollten die richtige Angaben haben. Die hab ich nicht zugeschickt weil ich den Vertrag doch nicht wollte.

@Rina98

Warum machst du so einen Mist? Ist dir klar, dass du unnütz Kosten verusachst?

man kann ohne Unterschrift keinen Vertrag machen. Du hast ein Angebot erhalten und den Wunsch geäußert. Warte mal auf die Post

Ich habe schon Post bekommen dass ich richtige Angaben angeben soll da sonst keine Anmeldung erfolgen kann. Ich wollte den Vertrag nicht mehr und hab ihnen nichts zugeschickt. Falls da eine Rechnung wegen Stornierungskosten kommen muss ich die bezahlen?

@Rina98

eigentlich nicht. Geh aber auf Nummer sicher und schick denen einen 3Zeiler bzgl deiner Wiederufsfrist von 14 Tagen

@Minerva78

Die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist schon abgelaufen und um erlich zu sein hab ich die Rechnung bekommen wegen Schaden oder sowas. Aber die Angaben von dem Mann am Telefon haben auch nicht alle gestimmt

Unterschreibst du immer, wenn du im Supermarkt einkaufst?

Selbstverständlich kann man ohne Unterschrift einen Vertrag machen. Mündliche Verträge sind gütltig. Sogar Arbeits- oder Mietverträge. Und ganz bestimmt Stromverträge. Nur ganz Spezielle Verträge müssen schriftlich abgefaßt werden.

@Bitterkraut

bisher konnte ich jeden Vertrag wiederrufen, der angeblich per Tele oder an der Haustür zustande kam. Und selbst wenn es sein sollte wie du sagtst- ein Widerrufsrecht gibt es dennoch

@Bitterkraut

Aber nicht alle Angaben von dem Mann von der Stromversorgung haben gestimmt.

@Minerva78

Ja, wenn du aber nicht widerrufst, hast du einen Vertrag. Auch mündlich.

Warum schließt du einen Vertrag ab, wenn dein Vater schon einen hat ?`Willst du doppelt bezahlen ?

Weil er meinte die wären im Zusammenhang mit meinem Stromanbieter. Also er meinte die arbeiten zusammen und es ist nur dass wir sparen. Ich war so leichtsinnig und habe es geglaubt.