Strom Doppelbelieferung?

3 Antworten

Eine Doppelbelieferung ist ja unsinnig. Wieso beginnt denn der neue Anbieter zu einem solchen Datum? Da ist doch schon etwas schief gelaufen.

Zeige das SCHRIFTLICH an, und bestehe darauf, dass der Übergang nahtlos sein soll.

Wenn dein Vertrag zum 01.03.14 gekündigt ist und der neue Versorger erst ab 18.02.14 liefert, wird dein örtilicher Stromversorger in der Zeit die Lieferung warscheinlich übernehmen. Von dem solltest du dann eine extra Rechneung bekommen.

nils21071992
Fragesteller

aber er liefert ja nicht erst zum 18.02. sondern schon zum 18.02. Das bedeutet ja, dass ich in der Zeit vom 18.02-01.03. von meinem alten und neuen Versorger beliefert werde. Oder sehe ich das falsch?

cyber1408  01.02.2014, 10:48
@nils21071992

Sorry, ganz übersehen, ist noch früh am Morgen :-) Ruf deinen neuen Versorger an und frage ihn wie das ablaufen soll, doppelt beliefert geht ja nicht. Vllt einigt er sich mit deinem alten Versorger. Solange keine Freigabe vorliegt können die eh nicht liefern.

johnnymcmuff  01.02.2014, 10:45

Wenn dein Vertrag zum 01.03.14 gekündigt ist und der neue Versorger erst ab 18.02.14 liefert, wird dein örtilicher Stromversorger in der Zeit die Lieferung warscheinlich übernehmen. Von dem solltest du dann eine extra Rechneung bekommen.

Man sollte die Frage schom richtg durchlesen und dann antworten.

doppelbelieferung hast nur rein rechnerisch,tatsächlich kommt es vom netzbetreiber.folgedessen musst das mit deinen vertragspartnern klären wer die rechnung schreiben soll