Falsche Zähler Nummer im Strom Vertrag. Ungültig?

5 Antworten

So wie ich das verstehe, ist dann dein Zähler auf den Nachbarn gelaufen? Wichtig wäre, dass du dich erst einmal mit dem verständigst. Dann solltet ihr vielleicht die Rechnungen vergleichen. Falls die weitgehend identisch wären, ist ja für niemanden ein Schaden entstanden. Falls es große Unterschiede gibt, müsste der, der mehr verbraucht hat, dem anderen die Differenz ersetzen. Natürlich gäbe es auch den Weg, der Genossenschaft den etwaigen Schaden in Rechnung zu stellen, wenn die dir eine falsche Nummer genannt haben, tragen sie natürlich auch die Folgen. Die Zählernummer steht ja meist mit im Mietvertrag oder in den Abrechnungen, damit könntest du das ja auch beweisen. Setzt dich mit denen schnellstmöglich in Verbindung. Die haben den Bock geschossen!

Hi Flowreaction, das ist ein schwirerig Ding.

das meine Genossenschaft mir beim Einzug die falsche Nummer weitergegeben hat.

Und deshalb wäre die Genossenschaft zuständig, einen Schaden auszugleichen.

Sammel -soweit möglich- alle Zählerstände seit Einzug von beiden Zählern.

Wenn Diese Leistung nie erfolgt ist, müsste ich mein Geld wieder bekommen.

Eine Leistung ist doch erfolgt - Du hattest Strom. Es folgt nun leider die komplizierte Rückrechnung / Abrechnung mit evtl verschiedenen Anbietern. Rede doch mal mit Deinem Nachbarn und lass Dir die Unterlagen zeigen/geben. Eventuell sind seine Zahlungen auch nicht exakt verrechnet worden?

Vielleicht wäre ein Anruf oder Besuch bei der Verbraucherzentrale sinnvoll? Jedenfalls könnne die Dir wertvolle Tipps geben. Viel Erfolg.

setz dich auf jeden fall mit Vattenfall in verbindung und teile denen mit was passiert ist...

das lässt sich klären...

lg, Anna

Wenn Diese Leistung nie erfolgt ist, müsste ich mein Geld wieder bekommen.

Was kann dein Stromlieferant für Deine falsche Anmeldung? Wenn einer Schuld ist, dann der Vermieter der Dir eine falsche Nummer gegeben hat. Du kannst dies also nur zivilrechtlich klären.

mach schon mal dem hausmeister dampf du hast uneingeschränktes zugangsrecht zu deinem zähler,den rest musst schriftlich mit dem anbieter und dem netzbetreiber klären